PDA

Vollständige Version anzeigen : Wichtigkeitsstufen


Verena Ruff
07.09.2001, 15:39
Ein Thema, welches nur teilweise hier hin passt, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.

Welchen Einfluss haben die Wichtigkeitsstufen auf die weitere Behandlung einer Mail? Beeinflußt das in irgend einer Weise das Verhalten der Server oder handelt es sich hierbei rein um eine Sache der Darstellung in den Mail-Clients?

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten...</font>

MarioR
07.09.2001, 18:17
Hallo Verena,

schau mal hier:
http://www.alexanderschneeweis.com/outlook/paprio.htm

Mario

Verena Ruff
07.09.2001, 19:03
OK, vielen Dank soweit.

ExchangeServer behandeln also Mails mit hoher Wichtigkeit auch bevorzugt. Aber was ist mit den ganzen Nicht-Microsoft Servern? Handeln diese ebenso oder ist das ein MS-Feature?

MarioR
07.09.2001, 20:08
Hallo nochmal,

also die Priorität scheint sich im Allgemeinen doch nicht auf die Übertragungsgeschwindigkeit auszuwirken.

Ich hab mal eine Dokumentation über den E-Mail-Header gewälzt und da steht, dass die Priorität als "X-Priority" im Header eingetragen wird. Weiterhin wird dort geschrieben, dass der Eintrag eine reine Information für den Empfänger ist. E-Mails werden grundsätzlich im I-Net so schnell wie möglich transportiert.

Mario

Verena Ruff
10.09.2001, 08:57
DANKE !!!!!!!!!