PDA

Vollständige Version anzeigen : Fehlermeldungen


konrad luebke
03.09.2001, 18:51
Hallo!

Habe ein Problem direkt nach dem Öffnen von Outlook.Es erscheinen 2 Fehlermeldungen:

1.Socketfehler 10051 Fehlernr.: 0x800CCC0E
2.Socketfehler 10060 Fehlernr.: 0x800CCC0E

Kann mir jemand helfen?????????

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten...</font>

MarioR
07.09.2001, 17:01
Hallo Konrad,

laut einer Dokumentation zu Socketfehlern bedeuten die Nummern Folgendes:

10051
Ein Socketvorgang bezog sich auf ein nicht verfügbares Netzwerk.

10060
Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht ordnungsgemäß reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat.

Vielleicht hilft Dir das bei der Fehlersuche. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass Outlook versucht auf irgenwelche E-Mail-Server zuzugreifen, die nicht exisitieren.

Mario