PDA

Vollständige Version anzeigen : Outlook-Einsteiger sucht allgemeine Informationen zu Outlook


Sylvester
05.08.2001, 15:00
Ich arbeite seit neuestem mit Outlook und hab da noch so meine Probleme.
Daher wende ich mich an Euch.
Ich suche Internetseiten mit Allgemeinen Tips und Tricks zu Outlook oder auch wo ich mir Unterlagen runterladen kann.
Denn ich wollte es umgehen mir wieder teuere Handbücher zu kaufen.
In diesem Sinne und vielen Dank im voraus.

Gruß Sylvester

jinx
05.08.2001, 21:19
Moin, Sylvester,

eine deutsche FAQ zu Outlook hier (http://www.pc-faq.de/outlook2000/index.html)
ein paar Tips und Tricks hier (http://www.mailhilfe.de/index.html)
oder vielleicht in englisch (http://www.zdnet.com/zdhelp/stories/main/0,5594,2252197-1,00.html)
oder vielleicht hier (http://www.slipstick.com/)
und hier (http://www.help.com/cat/2/69/156/158/beginnercenter.html?tag=st.hp.cat.bb)

oder aber direkt von MS (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=fh;DE;ovoutger&ln=de) und weiter zur Knowledgebase...

Links wurden heute, 05.08.2001, auf Gültigkeit überprüft.
Leider habe ich keinen Link auf ein gutes Script (ich hab das Geld für einige Bücher ausgegeben...)

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten und die Signatur angepasst...</font>

Sylvester
06.08.2001, 18:03
Hi Jinx.

Hab vielen Dank für Deine Hilfe.
Aber ich hab es auch schon festgestellt,es gibt nix vernünftiges hier im Netz.
Werd mir wohl doch ein Buch kaufen müssen.
Hast Du vielleicht eine Empfehlung, welches Buch grad für Einsteiger empfehlenswert ist.
Mit Gruß
Sylvester

jinx
06.08.2001, 23:17
Moin, Sylvester,

mit Buchtipps bin ich vorsichtig, da ich glaube, dass jeder Mensch ein Buch in die Hand nehmen und darin blättern und querlesen sollte... soviel Zeit muss selbst jetzt noch sein.
Zur Info kann das Net mit z.B. amazon (listet 54 Treffer unter Outlook, Preisspanne von DM 9,90 bis DM 98) helfen; Stil, Aufbau und Lesbar-/Verständlichkeit überprüft man am besten beim gut sortierten Buchhandel...

Vielleicht für den Einstieg und zum Schnuppern der Hinweis auf KnowWare (http://www.knowware.de/) : die Heftreihe, die es in ziemlichen vielen Zeitschriftenläden gibt und deren Erzeugnisse in der Preisklasse bis DM 5 - 8 liegen.
Kostenlose Probeseiten können unter o.a. Adresse runtergeladen werden.

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurde in diesem Beitrag die Signatur angepasst...</font>