PDA

Vollständige Version anzeigen : outlookexpress: Adressen+EMails retten?


joku
23.07.2001, 19:50
Mein Rechner musste gelöscht und neu geladen werden.
Ich hatte gedacht, um für Outlook-Express die Adressen und E-Mails zu retten, genügt es, die windows\anwendungsdaten\...\identities zu speichern.
Die alten Identities funktionieren aber leider nicht mit dem neu installierten OE.
A) Hat jemand von Euch noch eine Idee, wie ich meine Daten retten kann?
B) Was muss ich bei den nächsten Backups wirklich abspeichern, damit ich im Falle eines PC-Absturzes Adressen und E-Mails leicht wiederherstellen kann?????

joku :-((

FrankH
26.07.2001, 22:01
Teil A) ???

Teil B) Ich habe mir den Postfachinhalt auf die Datenplatte verschoben, die ich immer sichere (Extras -> Optionen -> Wartung -> Ordner speichern -> Ändern -> Outlook schließen -> Outlook starten und warten, denn erst jetzt werden die Daten verschoben). Weiterhin sollte man das Adressbuch sichern: <Nutzername>.wab (unter Profiles - <Nutzername> - Anwendungsdaten - Microsoft - Adress Book). Die Regeln kann man auch irgendwie sichern, aber das ist wohl recht aufwendig. Im Zweifelsfalle beim Computerchannel (www.computerchannel.de) suchen, dort gibt´s irgendwo die Anleitung.

Wenn alles gesichert ist - frohes crashen!

schaum
08.08.2001, 08:38
<a href="http://www.mailhilfe.de/tools-cat-2.html" target="_blank">schau mal hier!</a> Da gibts es Programme für solche Fälle

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten...</font>

joku
12.08.2001, 13:38
Alles, was ich in letzer Zeit zum Thema DatenSicherung gelernt habe, habe ich für mich selbst und auch für Euch in http://www.kuhn-pc.de/kpc-backup.htm zusammengetragen.

doktor
26.08.2001, 07:34
HI Alle

Adressliste aus dem Outlook Ex wird gesichert
Aus dem fenster Adressen
Datei Exportieren/Adressbuch(WAB)
die datei kann auf belibiegem rechner verwendet werden
doc