PDA

Vollständige Version anzeigen : Outlook-Elemente als Attachment in e-Mails

antal
19.07.2001, 08:04
Wenn ich Outlook-Kontakte oder andere Mails einem Mail von mir anhaenge, kommen diese attachments beim Empfaenger nicht an.

Ich habe Outlook 2000, MS Exchange Server und gehe dann ueber einen Proxy ins Net.

Kennt jemand irgendeine Einstellung , mit der das geregelt werden kann ?

------------------

O-Schreiner
19.07.2001, 10:00
Hi Antal,

soviel ich weiss geht das versenden von Outlook-Elementen nur wenn Sender und Empfänger am gleichen Exchange-Server hängen (okay, geht auch an zwei verschiedenen Exchange-Servern wenn diese beiden sich gegenseitig replizieren) aber sonst geht es meines Wissens nach nicht.

Sorry cu, Olly

Christian H
24.07.2001, 13:49
mal ne Frage, wie hänge ich mails an eine mail als Attachment...

Cu chris

antal
24.07.2001, 14:10
an Olly : danke, so etwas habe ich befuerchtet. man ist ja einiges gewoehnt, aber dass M$ so bloed sein kann...

an chris : vielleicht war ja meine fragestellung unklar. was ich moechte, ist z.b. 20 erhaltene mails an EINEN empfaenger weiterzuleiten und dafuer nicht 20x mailaufmachen-weiterleiten-senden...

detto mit outlook-kontaktdaten: derzeit kann ich nur jeden kontakt einzeln in eine v-card-datei exportieren und dann als attachment versenden. bei outlook-verwendern (ohne M$-exchange server) geht das leicht mit drag & drop des kontakts ins zu versendende mail. ich kann drag & drop machen und wegschicken, bloss kommt das attachment eben nicht an...

vielleicht gibt es ja doch eine einstellung , um das zu loesen, und sei es im exch.-server ?

cu
antal