PDA

Vollständige Version anzeigen : Adressverwaltung - Sortierung


Ijssel_de
18.07.2001, 14:51
Hallo liebe Outlook-Kenner,

Wie kann ich verhindern, daß bei der Abspeicherung von neuen
Adressen immer wieder Name und Vorname verdreht werden,
obwohl es nicht so eingegeben wurde. z.B. wenn ich Lieschen
Müller eingeben will, schreibe ich Müller, Lieschen, es
erscheint dann sowohl unter "Name" als auch unter "Speichern unter"
Müller, Lieschen und trotzdem habe ich im Adressbuch alles
andersherum, nämlich Lieschen Müller. So wenn ich jetzt etwas
verschicken muß, dann finde ich es unter Lieschen und nicht unter
Müller. In der kompletten Übersicht kommt dann allerdings wieder
Müller, Lieschen.

Verstehst das einer? Wenn doch alle Eingaben korrekt gemacht worden
sind, weshalb dreht Outlook alles immer um?

Wäre nett wenn einer eine Lösung hätte! DANKE!!!
MfG Pieter

O-Schreiner
19.07.2001, 10:58
Hi Pieter,

ich hoffe ich hab Dich recht verstanden. Vorschlag zur Anzeige des Adressbuches:

1. Im Outlook-Menü Extras -> Dienste
2. Doppelklick auf den Eintrag "Outlook-Adreßbuch"
3. ganz unten die Namensanzeige umstellen

HTH cu, Olly

Frankolino
23.07.2001, 12:36
Hallo Olly,
ich habe die gleichen Probleme(siehe Beitrag vom 26.06.)Bei mir ist es allerdings der verdrehte Vor- und Nachname im Adressbuch von Word 2000. Die von Pieter vorgeschlagene zentrale Steuerung über Extras-Dienste ist bei mir garnicht vorhanden? Ich finde es wichtig gerade die Speicher-Option richtig einzustellen, da das Adressbuch auch in anderen Programmen verwendung findet. Z.B. Fritz-Fax, Siemens IC 35, Word u.s.w.
Frankolino

O-Schreiner
23.07.2001, 19:47
Hi Frankolino :-)

nich ICH hatte das Problem sondern Pieter, dafür ist von mir der Vorschlag :-) aber egal ... die Vorgehensweise könnt auch bei DIR klappen allerdings nicht wie oben gesagt über den Einstieg aus Outlook heraus (Extras -> Dienste) sondern Du kannst den "Hintereingang" nehmen: Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Mail und da bist Du dann an der selben Stelle wie Pieter nach seinem Outlook - Extras - Dienste.

HTH cu, Olly

Frankolino
25.07.2001, 14:53
Danke Olly und entschuldige die Verwechslung, ich habs inzwischen aufgegeben Ordnung in meine Adressbücher zu bekommen.Ich ändere immer alles von Hand unter Eigenschaften und Anzeige. Ich glaube auch ich habe das Adressbuch von Outlook Express (bei der Installation von Outlook wurde ich gefragt ob ich das Adressbuch von O.E. beibehalten will, was ich mit "ja" beantwortet habe). Jetzt komme ich nicht mehr weg davon. Schade, dass Microsoft sowenig an Outlook erneuert(Outlook 2002 sich nicht lohnen!)
Gruß Frankolino

Ijssel_de
26.07.2001, 22:46
Hallo Ihr zwei,

Sorry das ich ich mich erst jetzt melde/bedanke, aber mein System hatte sich verabschiedet - danke für Eure Tipps es klappt jetzt wunderbar! Alles im grünen Bereich!

MfG Pieter