PDA

Vollständige Version anzeigen : Emailbestätigung ... alles versucht nix klappt

annios
29.06.2001, 13:37
Hi ihr da draußen vor den Bildschirmen ...

ich hab da mla folgendes Phänomen ...
ich schicke eine email ab (mit "ankomm" und "lese" bestätigung ... hab ich an nur allen möglichen Stellen angegeben) aber da kommt keine antwortmail zurück, daß der die gelesen geschweige denn bekommen hat!!! haben denn nicht alle Provider einen solchen Dienst aktiviert?

Cya
Daniel

(mit hoffentlich hilfreichen Antworten) *bet, fleh, ände falt und vor altar knie*

O-Schreiner
29.06.2001, 14:58
Hi Daniel,

meine Antwort erhebt zwar nicht den Anspruch auf Allgemeingültigkeit und absolute Rochtigkeit, aber meine Beobachtungen sind folgende:

Diese Bestätigerei ist ausschliesslich ein Feature auf welches Du Dich definitiv verlassen kannst wenn Du mit einem Exchange-Server im eigenen Hause von einem Postfach zum nächsten Postfach mailst. Nur dort kannst Du Dich drauf verlassen. Ob ein anderer EMail-Provider Dir Deine Bestätigungen zurückschickt ist mehr als zweifelhaft.

Praktisch hab ich das mit meiner GMX-Adresse probiert: In der GMX-Web-Oberfläche ist nichts von einer Bestätigung zu sehen, geschweige denn wird eine solche versendet. Wenn ich diese Mail via Outlook-Express über den POP3-Zugang abhole, dann kommt die Lesebestätigung, allerdings fragt mich mein Outlook-Express ob ich die denn versenden mag. Klick ich auf "Nein" dann kannst Du ewig auf Deine Bestätigung warten und wirst sie niemals bekommen.

Fazit: Irgendwie bleibt Dir echt nur das beten übrig *Dir mal ein Kerzchen auf den Altar stelle* :)

HTH cu, Olly

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten...</font>