PDA

Vollständige Version anzeigen : Datentransfer von Access97 in Outlook-Kalender


Kylie
17.06.2001, 23:15
Hallo Access-User!
Benötige ganz dringend eine verständliche Anleitung, wie ich Daten aus meiner Access97-Datenbank (Text- und Datumsformat) automatisiert in den Outlook-Kalender (Outlook97, 98 oder evtl. 2000) transportieren kann (z.B. immer beim Betätigen eines Buttons oder immer beim Schließen der Datenbank). Ich habe mich schon mit DDESend und DDERequest herumgeschlagen, aber nichts hat funktioniert. Außerdem ist die - recht spärliche - Fachliteratur in Informatiker-Chinesisch verfaßt. Die Im-/Export-Funktion von Outlook kenne ich schon, aber die ist mir für meine Anwendung zu umständlich und fehlerträchtig. Möchte aus Access heraus den Datentransfer vornehmen können.
Ich wäre sehr dankbar für eine praktikable Lösung. (Und bitte möglichst schnell!)
Freue mich über Antwort.
Kylie
P.S.:Ich bin mir ganz sicher, daß es gehen muß - nur wie...?

Morli
19.06.2001, 09:50
Hallo Kylie,

schau mal bei http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=59573

Nutzt doch einfach mal die Suche im Forum, hab ich auch nicht anders gemacht :rolleyes:

Gruß

Rainer :D

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten...</font>

Phaethon
25.06.2001, 22:32
Hi Kylie,

ich bin zwar kein Access-User, hab aber Outlook schon andersweitig mit Daten gefüttert - über die Microsoft Outlook * Object Library eine Outlook Instanz erstellt, eine neue e-Mail, Aktion oder auch Kalendereintrag erstellt und mit Daten gefüllt. Dabei war die im Office mitgelieferte VBA-Hilfe (Datei zu finden z.B. unter C:\Programme\Microsoft Office\Office\1031\Vbaoutl9.chm) sehr hilfreich. Du kannst ja im Access auch Module in VBA anlegen und so Outlook mit Daten füllen...

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen.


Phaethon