PDA

Vollständige Version anzeigen : E-Mail Anhänge speichern


Jim Panse
15.06.2001, 22:01
Wenn ich eine Mail mit einem Anhang (z. B. *.exe, *.js usw.) bekomme, werden diese Anhäge von Outlook abgeblockt und ich kann sie nicht abspeichern.
Gibt es eine Möglichkeit diese Funktion abzuschalten?

thx

Jim

jinx
15.06.2001, 23:14
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Jim,

da denkt sich MS was Gutes gegen so böse Dinge wie Viren etc, und dann kommen die User und wollen das alles gar nicht.

ad 1. Sicherheitsstufe unter Extras-Optionen überprüfen und ggf. niedrigere Priorität einstllen.
ad 2. wenn Du die Daten von vertrauenswürdigen Leuten (also nicht von mir) übersoielt bekommst; Dateiendung auf *.txt umbenennen und nach Erhalt und Speicherung wieder umbenennen.
ad 3.: Es wäre nett, wenn Du angeben würdest, welche Version des Programmes Outlook Du verwendest (OE,O97,098,O2000), das würde die Antwort ein wenig, aber nicht viel, vereinfachen! ;)

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten und die Signatur angepasst...</font>

Daddy Cool
17.06.2001, 18:38
Handelt sich wohl um die gesperrten Dateitypen im Level-1, welche Outlook 2002 aus dem neuen Office XP rigoros sperrt. Es gibt wirklich keinen Schalter um das abzuschalten, aber nichts ist unmöglich:

Man erzeugt in der Registry die Zeichenfolge "Level1Remove" unter
"\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Outlook\Security"
und gibt der Zeichenfolge den Wert:

"exe;bat;url;mdb;pcd" (und welche Dateitypen man auch sonst noch braucht.) immer schön durch Semikolon trennen und natürlich wie immer: Alles ohne Anführungszeichen.

Eine komplette Liste der gesperrten Dateitypen findet man in der Hilfe Datei zu Outlook. Fragt jetzt nicht genau wo, da müsst ihr eben etwas suchen. Trägt man die alle wieder ein, verhält sich Outlook genau so (unsicher!) wie früher.

Hoffe das war's.

Daddy Cool
17.06.2001, 19:16
...und weils so schön funktioniert, hier als Nachtrag der komplette String zur Wiederbelebung ALLER gesperrten Dateitypen:

"ade;adp;bas;bat;chm;cmd;com;cpl;crt;exe;hlp;hta;inf;ins;isp;js;jse;lnk;mda;mdb;m de;mdz;msc;msi;msp;mst;pcd;pif;reg;scr;sct;shs;url;vb;vbe;vbs;wsc;wsf;wsh"

Warum es dafür keine Konfig gibt, wird mir auf immer ein Rätsel bleiben.