PDA

Vollständige Version anzeigen : datensicherung


määx
14.06.2001, 14:31
wer weis welche dateien ich bei outlook express sichern muss, wenn ich die fp formatiere, damit mir meine einträge nicht verloren gehen

danke

Dexter
14.06.2001, 19:18
Naja neben der "normal" Sicherung von Adressbuch und Nachrichten (unter Datei --> exportieren) solltest Du auch der Einfachheit deine Kontoinfos mit exportieren in eine Backup Datei (unter Extras --> Konto --> Exportiern).

Good luck

Till
14.06.2001, 19:54
Hi määx!

Wa für ein Betriebssystem hast Du? - Welche Version von Outlook Express?
Je nach BS und Outlook-Version ist die Lokalisierung der Outlook-Ordner etwas anders.

So wie Dexter es beschrieben hat, funktioniert es natürlich am einfachsten.

Wenn Du aber alle Mails aus den einzelnen Ordnern auch noch sichern möchtest, dann muß man "aufwendigere" Maßnahmen ergreifen.

So geht es z.B. unter OE 5:
Mit einem Rechtsklick auf z.B. den Ordner Posteingang erhältst Du den Speicher-Pfad Deiner Ordner: z.B. "... \Outlook Express\Posteingang.dbx"

Alle Dateien dieses Verzeichnisses (hier "\Outlook Express\ ..." musst Du dann sichern.

Näheres dazu findest Du auch in der KB von MS
z.B. unter
http://support.microsoft.com/support/kb/articles/q257/4/99.asp
http://support.microsoft.com/support/kb/articles/q256/2/19.asp (Anmerkung: Seite wurde bei Kontrolle als nicht vorhanden gekennzeichnet - 05.04.2003)

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Gruß,
Till.

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten...</font>