PDA

Vollständige Version anzeigen : Outlook XP - Import der von Outlook 2000 & Outlook Express gespeicherten Konten ???


AWSW
14.06.2001, 14:15
Hallo liebes Forum :D

Also da hab ich mal die Tage (etwas) Geld investiert und hab mir schon die neue Office Version gekauft... Gefällt mir sehr gut, aber beim Einrichten von Outlook XP bekomme ich nun Sorgenfalten...

Ich habe mein System ganz neu mit W2K-Professional installiert und dann auch die neue Office CD ausgepackt. Installation und Handhabung finde ich ziemlich gut. ABER...

Ich hatte bei der Sicherung des alten Systems mit Office 2000 alle meine 22 EMail-Konten über Exportieren-Funktion gesichert. Genau so wie jedes mal, wenn ich das System neu aufsetze... Dann erhalte ich ja die ".aif" Dateien, die alle Informationen des Kontos enthalten. Da ich mich schon länger im Netz bewege und so einige Providerwechsel hinter mir habe, habe ich mittlerweile 22 Konten. So weit so gut, bis...

Nun wollte ich nach der Komplettinstallation von OfficeXP nun diese Konten wie bisher wieder importieren. Auf Anhieb sah das auch ganz gut aus... Aber beim ersten Abfragen der Mails mit OutlookXP stellte ich dann fest, das beim Importvorgang alle Kennwörter !NICHT! mit importiert werden!

Da ich nun leider aber bei der Menge nicht mehr alle Passwörter kenne, kann ich nun OutlookXP nicht verwenden und bin wieder bei Outlook Express gelandet. Das kann es doch wohl nicht sein, das eine bei MS Outlook 2000 unterstützte Funktion nun nicht mehr bei XP klappt - oder ???

Wenn ich allerdings eine Updateinstalltion von 2000 auf XP vornehme, sind die importierten Konten in Funktion.

Das Importieren unter XP von den in Outlook Express laufenden Konten klappt auch nicht ?!?


Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich lieber halt das (richtige) Outlook verwenden möchte, da Access ja auch damit arbeitet...

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten und die Signatur angepasst...</font>

AWSW
09.07.2001, 20:17
Och kommt schon - keiner ne Idee ???

ian_mcdeath
01.08.2001, 17:24
Da liest doch noch einer alte Beiträge und dachte er hätte mal das gleiche Problem gehabt. Allerding konnte ich ohne Probleme die Konten aus Express importieren. Gleich beim 1. Start von Outlook XP wurde ich danach gefragt. Im Nachhinein geht das über "Datei - Importieren/Exportieren" und dann über MailAdressen und/oder Kontoeinstellungen importieren. Bei mir jedenfalls hat es geklappt mit der einen Außnahme dass ich bei einigen Accounts das Passwort neu eintragen musste.

Bis denn,


Ian

AWSW
01.08.2001, 17:33
Japp :)

Und dass ist genau mein Problem, da ich 22 Konten habe und die PW nicht mehr alle weiss

Danke aber trotzdem

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten und die Signatur angepasst...</font>

schaum
07.08.2001, 13:26
<a href="http://www.mailhilfe.de/Tipps_Tricks/Tipps_zu_Outlook/tipps_zu_outlook_27.html" target="_blank">schau mal hier </a>

Anmerkung: Die Seite von Mailhilfe wurde inzwischen überarbeitet, Link führt auf die Titelseite - eine Zuordnung zu dem Tipp ist mir auch mit der Suche nicht möglich.

AWSW
07.08.2001, 18:01
Danke schaum,
schau ich mir gleich an :)

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten...</font>