PDA

Vollständige Version anzeigen : outlook express 00/97 löschen von anhangsdateien an e--mails des posteingangs??


gudrun
08.06.2001, 22:02
hallo outlooker,
habe einen riesen platzverbrauch in meinem email posteingang,
ich bekomme sehr viel mails mit fotos im anhang und kopiere mir diese dann in entsprchende verzeichnisse.
da ich die emails selbst nicht löschen will habe ich mittlerweile das problem das ich ja eigentlich die bilder doppelt speichere und mein platzverbaruch enorm ist.

ich wollte die bilddateien in den meils löschen. das geht aber offensichtlich nicht!

wer weis rat?

Danke
Gudrun

Daddy Cool
17.06.2001, 18:33
Probiere mal folgendes:
Doppel-Klick auf die Mail, damit diese sich in einem neuen Fenster öffnet, dieses neue Fenster hat im Menü 'Bearbeiten' den (sonst bei mir in diesem Menü nicht vorhandenen) Eintrag 'Nachricht bearbeiten'. Diesen anwählen.

Jetzt das Bild einmal anklicken, damit es markiert ist und einmal auf die Taste [Entf], dann müßte das Bild weg sein. Jetzt Fenster schließen und dabei die Abfrage nach Änderungen übernehmen bestätigen.

Sauberer ist die Lösung:
a) Erzeuge einen Ordner auf Festplatte
b) Rechtsklick auf die Outlook-Leiste und 'Verknüpfung auf Outlook Leiste...' anwählen. Im folgenden Fenster ganz oben unter 'Suchen in' unbedingt 'Dateisystem' auswählen und den gerade erzeugten Ordner suchen und auswählen. Dahin kannst du jetzt die ganze Mail verschieben (am besten mit der rechten Maustaste fassen und verschieben bestätigen) und du hast 1) die Mail gesichert, 2) das Bild gesichert und 3) dein Postfach frei und das alles in einem Rutsch.

Ich hoffe nur, die vorgeschlagene Lösung funktioniert bei deiner Outlook Version ebenso wie hier beschrieben.

Daddy Cool
17.06.2001, 18:38
Ich merke gerade: Es geht anscheinend nur mit Outlook, nicht mit Outlook Express.

Sorry an die Expresser... :-(

heidrun
24.06.2001, 21:00
Heist das jetzt da gibts keine Möglichkeit diese anhänge aus ner mail loszu werden?

Die einzige die ich kenne ist, ich beantworte die mail, jedoch an mich selber, dann verschwinden die Dinger! ist aber blöd weil dann ich selbst als absender drinnstehe und nicht der ursprüngliche absender!

Hilfe, weiss keine rat?

danke

jinx
24.06.2001, 21:14
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Gudrun/heidrun,

da ich selbst nur outlook verwende: Hast Du schon speichern unter als Text versucht?

Eigentlich sollte dann Dein Anhang verschwinden und der reine Text übrigbleiben (was er auch tut, wie ich eben festgestellt habe..)..

Na denn, viel Spass, aber erst überprüfen, bevor Du löscht ;)

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten und die Signatur angepasst...</font>

Gudrun
26.06.2001, 10:18
Hallo,

das mit dem speichern unter
geht bei mir nicht! Ohnehin ist das nicht das was ich möchte. Denn jetzt muss ich über den Explorer nachsehen welche Emails ich habe und von wem sie mit welchem betreff gesendet wurden.

Dies ist nach meinem dafürhalten in Outlook-express übersichtlicher und einfcher.

Weis den niemand rat wie man diese blöden Anhänge weg bekommt?

Gruss Gudrun

jinx
26.06.2001, 21:00
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, gudrun/heidrun/Gudrun,

im Märchen werden Wünsche wahr, aber doch nicht bei MS!!!

Du hast nur in Deinem Beitrag vermerkt, dass Du einen enormen Platzverbrauch hast und die Mails löschen willst. Genau dies geht aber nicht!!!

Mein vorgeschlagener Weg geht gar nicht, ist zu umständlich, kostet Arbeit...: Hier bitte schön der Hinweis auf die Originalseite zu Outlook Express von MS (http://www.microsoft.com/germany/produkte/print.asp?siteid=578), vielleicht findest Du ja unter den dort erwähnten Produkten eines, was Deine Wünsche erfüllt; dies ist dann jedoch nicht von MS.

P.S.: Wo, bitte, bekommt man OE 2000?

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten und die Signatur angepasst...</font>