PDA

Vollständige Version anzeigen : Outlook Express Identität gelöscht


bullenbeisser
18.04.2001, 11:19
Wie komme ich wieder an die emails einer gelöschten Identität in Outlook Express ?

bullenbeisser

joku
20.04.2001, 22:49
Ich habe mir eben eine Test-Identität angelegt und sie danach gelöscht. Dann habe ich mal in den Windows-Explorer geguckt:
C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Identities\{3R2C5760-D634-21D3-F856-9295C70DED5D}\Microsoft\Outlook Express
im Ordner 'Identities' können mehrere der Rattenschwanznummern stehen; je Identität eine.
Siehe da: Die gelöschte Identität war auch dabei. Mir war noch ein Textbrösel bekannt. Er war dann wie in meinem Fall erwartet unter ....\Microsoft\Outlook Express in der Datei 'Entwürfe'.
Vielleicht kennst Du auch noch etwas aus der gelöschten Identity: Markier doch mal den Ordner Identities und gib mal einen Gedächtnis-Textbrösel mit Menü "Extras""Suchen" bei "Enthaltener Text" ein. Mit Glück siehst Du dann, in welcher Identität und in welcher ihrer Dateien der Brösel steht.
Dann sicherheitshalber die Datei öffnen und mit Suchen mal die fragliche Stelle finden und ansehen.
Ist es das Gesuchte?
Jetzt solltest Du den Ordner 'OutlookExpress' aus dieser Identity erst mal irgendwo z. B. unter EigeneDateien kopieren (nicht nur verschieben!) und dadurch sichern. :-)

Dann würde ich folgendes machen (habe ich ausprobiert; hat bei meinem Mini-Modell funktioniert):
- Eine neue Test-Identität anlegen.
- im Ordner C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Identities rauskriegen, welche es ist (klar, die neueste!)
- ihr den Ordner 'Outlook Express' löschen und
- den von Dir gesicherten Ordner 'Outlook Express' per Kopie (!) einsetzen
- Wenn jetzt alles funktioniert, die Identität von Test in den echten Namen umbenennen

Viel Erfolg JK

P.s.: Künftig natürlich nicht nur Eigene Dateien, sondern auch Deine Identitäten regelmäßig sichern ;-)

P.s.2: Wenn's funktioniert hat, lass hier mal was von Dir hören, damit wir alle was dazu lernen.