PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwerer Ausnahmefehler


monaco
24.02.2001, 19:26
Hallo Forum !
Quäle mich schon seit längerem mit diesem Problem herum; Wenn ich Outlook Express Vers.5.50 starte kommt es sehr oft vor das ein blue Screen mit folgender Meldung kommt:
Windows:
Der schwere Ausnahmefehler OE ist an Adresse 0147:0000663 D aufgetreten. Die Aktuelle Anwendung wird beendet. Drücken Sie eine beliebige Taste.... oder Str+Alt+Entf.
Manchesmal kommt diese Meldung auch erst wenn bereit die DFÜ gestartet wurde und der Anmeldevorgang läuft.
Doch es nerft, muss meistens dann den Computer abschalten, hoffe es kann jemand helfen.
Danke++

Wulff Wendelstein
26.02.2001, 18:52
Das riecht schwer nach Konfigurationsproblem. Das Dumme ist, daß verschiedenste Ursachen in Frage kommen: schlechte Treiber, Interruptkonflikte, Billig-RAM, TSR-Interferenzen, kranke Spiele, zerschossenes Windows undundund. Wenn der Rechner ansonsten bombenstabil ist und immer nur genau da abstürzt, könnte man die Hardware ausschließen. Dann ist bei so schwerwiegenden Abstürzen immer noch das beste, ein format c: zu machen, das System neu aufzuspielen (ohne Schnickschnack) und wirklich nur die wichtigen Sachen installieren. Meist laufen die Kisten dann wieder anstandslos...