PDA

Vollständige Version anzeigen : eMail mit Lesebestätigung?


Berni
28.11.2000, 11:54
Hallo,

weiß jemand, wie man eMails (Outlook 98) erstellt, die eine Lesebestätigung verschicken, wenn der Empfänger diese eMail geöffnet hat?

Grüße und Danke für Eure Hilfe
Bernhard

FH
28.11.2000, 13:19
Hallo Berni,

im Internet ist es vom provider des Empfängers abhängig, ob der überhaupt was mit angeforderter Lesebestätigung anfangen kann (yahoo fragt z.B. jedesmal ab).
Im Intranet (über Exchange) geht es problemlos, einfach in den Outlook-Optionen auf der Karte Senden das Häkchen 'Bestätigung an mich senden, sobald alle nachrichten gelesen wurden' setzen. Alternativ kann man auch die Anforderung für das Einzelmail ein/ausschalten auf der Karte 'Optionen' zum mail.

Grüße
Frank

Berni
28.11.2000, 13:38
Hallo Frank,

danke für Deine schnelle Antwort. Offenbar bezieht sich Dein Tip aber auf Outlook Express. In Outlook 98, was ich verwende, kann ich aber diese Option nicht finden - oder täusche ich mich da?
Tschüß Bernhard

FH
29.11.2000, 14:53
Hallo Bernhard,

es ist schon das "richtige" Outlook, allerdings 97. In Outlook 2k (E) gehört das entsprechende Häkchen in trackin options über options -> preferences -> email-options.
Nach meiner Logik müßte es in 98 dann auch gehen, wenn´s in 97 und 2k vorhanden ist...
Falls Du noch Probleme hast, würde ich noch tippen, daß es u.U. per Administration gesperrt ist??

Grüße
Frnak

Berni
29.11.2000, 17:25
Hi Frank,

danke für Deine nochmalige Hilfe. Leider komme ich trotzdem mit Deinem Tip nicht weiter. Den Punkt "tracking options" kann ich in Outlook 98 nicht finden.
Na ja, sollte halt nicht sein. Trotzdem - danke noch mal. Evtl. hat jemand anders dieses Problem schon mal gelöst?!
Tschüß Bernhard