PDA

Vollständige Version anzeigen : Ständiges Umschalten zwischen 2 Folien


Bart
16.05.2002, 12:43
Hi,

ich würde gerne folgendes mit Powerpoint realisieren:
Ich habe eine Reihe von Folien für eine Präsentation, die ich gerne durch einen einfachen Klick oder eine bestimmte Taste weiterschalten möchte.
Zusätzlich möchte ich aber, daß der Text auf der Folie in einem bestimmten Rhythmus (z.B. 10 Sekunden) immer zwischen 2 Zuständen hin und her schaltet (z.B.: deutsch und englisch). Das sollte möglichst automatisch gehen.
Beim nächsten Tastendrukc (oder Klick) soll dann die nächste Folie kommen.

Hat jemand eine Idee, wie man das lösen kann?

Habt vielen Dank

paet
03.06.2002, 13:07
Hallo Bart

Mein Vorschlag:
Du kannst zwei Sprachen auf einer Folie anzeigen.
Schreibe zuerst den dt. Text.
Anschliessend den engl. Text, welcher in einem neuen Texfeld, dass du "über" den dt. Text legst, geschrieben wird. (! Dem Textfeld sollte weisse Hintergrundfarbe zugeordnet sein, um den dt. Text zu überdecken).

Füge dem engl. Text eine Animation zu. -> Bildschirmpräsentation -> benutzerdefinierte Animation: zeitlicher Ablauf = automatisch nach X Sekunden; Darstellung: Erscheinen.
Wiederhole diesen Vorgang so oft wie nötig - nun aber mit dem dt. Text.

Der Wechsel zur nächsten Folie kannst Du dann mit Aktionseinstellungen machen. -> Bildschirmpräsentation -> Aktionseinstellungen. Entweder bei Mausklick oder Mauskontakt... diese Entscheidung liegt bei Dir ;)

Hoffe Dir mit diesen Angaben weitergeholfen zu haben.

Gruss
paet

Bart
04.06.2002, 15:45
Dank paet,

damit hast du mir schon einen großen Schritt weitergeholfen.

Jedoch kann ich diesen ganzen Vorgang nur einmal durchführen (Text1 einblenden, Text2 einblenden). Danach ist Schluß und ich finde keine Option, mit der ich das ganze zyklisch in einer Loop laufen lassen kann ... :-/

Hättest du da eine Idee?

Vielen Dank