PDA

Vollständige Version anzeigen : SWF files im PPT

<amnistia>
19.03.2002, 15:49
Problem ist: eine am Mac enstandene PP presentation geöffnet am PC funzt auch am PC, nur die Seiten wo SWF files vorhanden sind funzen nicht. Ich habe versucht die files in die PP presentation neu zu laden geht am PC garnicht obwoht es gehen müsste. wer kennt dieses Problem und kann mir helfen? Frage wie am PC SWF files laden so dass sie auch wiedegegeben werden?

grüsse georg

peppi
19.03.2002, 21:47
<font face="Verdana" font size="2">Hallo Georg,

hier wäre die Bekanntgabe der verwendeten PP-Version ganz hilfreich gewesen.

Habe es gerade mit XP versucht, leider ohne Erfolg. PP bietet zwar unter "Einfügen | Objekt" Flash-Filme an, es funktioniert aber nicht.

Das einzige, was Du tun könntest, wäre den Flash-Film aus Flash in das AVI-Format zu exportieren und diesen dann über das Menü "Einfügen | Film" einzufügen. Das funktioniert. Auch mit Musik.

<amnistia>
20.03.2002, 11:53
ja pippi aber alles nicht so flüssig wie ich es haben will. ausserdem muss es doch gehen oder ist es ein MS bug?

<amnistia>
20.03.2002, 11:55
ja peppi aber alles nicht so flüssig wie ich es haben will. ausserdem muss es doch gehen oder ist es ein MS bug?

PS Peppi habe dein nick falsch geschreben sorry

peppi
20.03.2002, 12:37

bei mir läuft der als AVI-File exportierte Flash-Film hervorragend. - Ich kann es Dir nicht sagen, ob es ein Bug ist. Evtl. sehe ich heute nochmals bei MS in der Knowledgebase nach. Sollte ich etwas finden, sage ich Dir hier Bescheid.

Das mit dem Nick ist nicht schlimm.

Schönen Tag noch

<amnistia>
20.03.2002, 16:13
wäre cool danke 8)

peppi
20.03.2002, 21:27

in der MS-Knowledgebase bin ich nicht fündig geworden. Bei <a href="http://www.google.de/search?hl=de&ie=ISO-8859-1&oe=ISO-8859-1&q=Powerpoint+UND+swf&btnG=Google-Suche&meta=" target="_blank">Google</a> werden eine Menge Links angezeigt. Vielleicht kannst Du Dich da mal durchklicken.

Viel Glück.