PDA

Vollständige Version anzeigen : PPT/VBA: Originalgröße einer eingefügten Graphik


Michael Gertz
14.02.2002, 11:41
Hallo liebe PPT-Interessierte,

meine Problemstellung lautet: Ich möchte alle JPG-Dateien in einem Verzeichnis in eine PPT-Datei (97) einfügen (pro Graphik eine Seite). Nutzung z. B. für abfotographierte Flipcharts im Rahmen einer Projektsitzung. Das Einfügen gelingt mir bereits, aber in VBA muss im AddPicture-Befehl die Größe angegeben werden. Dadurch gehen die Proportionen verloren. Die Originalgröße kann ich zwar manuell unter "Graphik formatieren" zurücksetzen, die möchte ich aber im Makro tun, was mir nicht gelingt.

Wer weiß (welchen) Rat?

Schönen Gruß

Michael

SJH
14.02.2002, 19:54
Hallo Michael!

Die Befehle dafür dürften ca. so lauten.
Dabei muß das Bild schon zuvor schon ausgewählt sein.

With ActiveWindow.Selection.ShapeRange
.ScaleHeight 1#, msoTrue, msoScaleFromTopLeft
.ScaleWidth 1#, msoTrue, msoScaleFromTopLeft
End With

lg
Stefan