PDA

Vollständige Version anzeigen : PowerPoint grösse der pps Datei?????


Boomer
20.01.2002, 18:21
Hallo zusammen
Ich habe eine Präsentation erstellt die drei Seiten, zwei .jpg Bilder und Schriftfelder beinhalten. Wenn ich diese speichere komme ich auf 2,2MB.

Ich habe aber eine Präsentation mit ca 27 Seiten bekommen, bei der jede zweite Seite ein Bild aufweist, das fast so gross ist wie eine PowerPoint Seite. Diese .pps Datei habe ich per E-Mail erhalten und ist gerade mal 500KB gross. ( Sport Knigge. Kann bei mir angefordert werden)

Warum sind meine Präsentationen soviel grösser????
Für eine Antwort bin ich Euch im Voraus dankbar.

Mit freundlichen Grüssen
Marcel Furer :confused: HILFEEEE m.e.furer@freesurf.ch

SJH
20.01.2002, 18:54
Hallo!

Eine Möglichkeit ist, daß bei Dir in Extras | Optinen | Register Speichern das Kontrollkästchen Schnellspeicherung eingeschaltet ist. Dann wird bei jedem Speichern nur die Änderung seit dem letzten Mal Speichern gesichert. Wenn Grafiken gelöscht werden würden diese also weiterhin in der Datei vorhanden sein.

Hier habe ich schon öfters die Dateigrößen stark reduziert indem ich das Kontrollkästchen ausgeschaltet habe und nochmal die Datei gespeichert habe.

Eine andere Möglichkeit hat mir auch oft geholfen: Ich habe alle Folien in eine neue Präsentation kopiert, wenn erstgenannte Abhilfe nichts genützt hat.

Gerade bei Grafiken können aber noch andere Dinge mitspielen (Format, Größe, ...)

HTH

lg
Stefan