PDA

Vollständige Version anzeigen : Einfügen von Excel-Tabelle


Niado_Duegad
03.12.2001, 14:13
<script language=JavaScript>document.write(WerbungFooter());</script>Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte eine Excel-Tabelle in eine Powerpoint-Präsentation einfügen. In PowerPoint stellt er mir aber lediglich den Ausschnitt dar, der in Excel bei 100%-Bildschirmansicht dargestellt wird. D.h., ich habe lediglich einen kleinen Ausschnitt aus der Tabelle in meiner PP-Präsentation. Was muss ich einstellen, damit ich die komplette Tabelle einbinden kann - möglichst über eine Verknüpfung - und wie kann ich bei einer Verknüpfung eine bestimmte Tabelle einbinden.

Danke schon mal im voraus!!!<script language=JavaScript>document.write(WerbungFuss());</script>

Spike
03.12.2001, 20:55
HI

du musst den Bereich den du haben möchtest markieren und in die Zwischenablage kopieren.

Geh dann in Powerpoint ins Menü Bearbeiten
-> Einfügen als...
-> dort den Knopf mit verküpfen aktivieren
und als Exceltabelle einfügen

Müsste funken, so mach ich jedefalls immer

Grüße

Niado_Duegad
04.12.2001, 08:20
Hm, das Ergebnis ist das Selbe! Die Tabelle ist immer noch nicht komplett drauf. Ich erhalte nach wie vor nicht die letzten Spalten!!

Holger_Martin
02.08.2002, 06:47
Hallo,

ich habe inzwischen das gleiche Problem. Wobei das Einfügen auf einem Rechner funktioniert und auf einem anderen Rechner nicht. Ich habe noch keine Unterschiede in der Office 2000-Konfiguration feststellen können.

Ich hoffe, es kann uns jemand weiterhelfen.

Danke
Holger

JüAr2
05.08.2002, 10:46
Moin,

Excel-Daten markieren, mit "STRG+C" kopieren,
in Ppt > Edit> Paste Special > "Link"
anwählen.

<Mike>
06.09.2002, 13:53
Hallo JüAr2,
auch bei mir ist das beschriebene Problem aufgetreten. Dein Vorschlag löst dieses leider nicht.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee??
Gruß Mike

Gast
30.07.2004, 10:27
Die Excel-Tabelle markieren, STRG&C, dann in Powerpoint - Bearbeiten, Inhalte einfügen, bitmap. Dann ist das Excel sheet zwar nur als Bild drin, aber es funktioniert.

Markus

Orccrist
03.08.2004, 09:41
Hallo,
dieses Problem ergibt sich bei mir regelmäßig und das nicht nur beim import in powerpoint sondern auch in andere programme wie pagemaker. auch der umweg über ein grafikprogramm hat bisher keine abhilfe geschaffen. scheint ein problem von excel bei grösseren tabellen zu sein. leider konnte ich das bisher auch nicht optimal lösen.
lösung: ich stückel jetzt (wenn das problem auftritt) einfach die tabelle und füge sie dann in pp als gruppe punktgenau wieder zusammen. das war für mich bisher immer die beste und sichereste lösung.
beste grüsse

peppi
03.08.2004, 09:57
Hallo,

soweit ich feststellen konnte, hängt das mit den Druckereinstellungen zusammen. Ich habe dann einfach meinen A2-Drucker (Epson 1520) als Standarddrucker umgestellt, und schon funktionierte es auch mit größeren Excel-Tabellen. Vorher allerdings den Zoom in Excel so einstellen, daß die gesamte Tabelle auf den Bildschirm paßt.