PDA

Vollständige Version anzeigen : .ppt als exe??

NEED HELP
22.10.2001, 13:07
Hallo,
ich habe da ein Prob mit Powerpoint und Auto Start CD.
Soweit fäuft das alles mit viewer und udn.
Aber:
Gibt es keine Möglichkeit die Präsentation in eine Exe zu wandeln,die ich dann über autostart starte?
Weil bei alle anderen Wegen,muß der user ja erst die installation vom viewer durchlaufen.

Bitte helft mir.

DANKE

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten...</font>

nike
25.10.2001, 12:41
Hi,
wie wäre es mit Pack & Go?
Also entweder über speichern unter, den
Dateityp "Pack & Go" .pps auswählen oder
im Menü Datei unterhalb von "speichern unter..." den Menüpunkt "Pack & go" direkt auswählen...

Bye

Nike

Gast
29.10.2003, 13:55
kleiner Tip das geht auch nicht das PPS keine WIN 32 Anwendung ist

FixFoxx
29.10.2003, 15:58
Tach Unbekannter,

brenne den Viewer doch einfach mit auf die CD (da nicht zu lizensieren) und starte mit der Autostart-Routine den Viewer über

[Autorun]
ppview.exe praesentation.ppt

Sollte eigentlich klappen. Ggf. sind noch Änderungen in Bezug auf Anwendung und Präsentationsname zu machen.

Gast
18.01.2004, 17:42
bin ein anderer gast...

wo find ich den "ppview.exe"?
hab schon bei google aber nichts gefunden :(

jinx
18.01.2004, 18:27
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Unbenannte/r,

im Zweifelsfall immer noch bei der Firma Microsoft direkt - Du kannst Dich aber auch über z.B. CDs brennen (http://www.ppt-faq.de/h/6c.php), über Verweis auf Vorführen (http://www.ppt-faq.de/h/5c.php) und dann den Link zu Microsoft PowerPoint Viewer 97 (Version für PowerPoint 2000) (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=7C404E8E-5513-46C4-AA4F-058A84A37DF1&displaylang=DE) herantasten...</font>

Eike.f
25.01.2006, 16:05
Hi, "komplett-Lösung" hier:

1)PowerPoint Viewer 2003 - Donwloaden
2)PowerPoint mit Präsentation starten
3)"Datei->"Verpacken für CD"->"In Ordner kopieren"
4)WinRAR - Downloaden
5)Neue .RAR-Datei erstellen
6)Dateien, die bei "Verpacken für CD" entstanden sind in neue .RAR-Datei verpacken
7).RAR-Datei öffnen
8)Oben rechts auf das Symbol für "SFX" ("Self-Extracting") klicken
9)"Erweiterte SFX-Optionen"
10)Unter Registerkarte "Allgemein" bei "Aufruf nach dem Entpacken" den text "play.bat" reinschreiben.
11) Unter Registerkarte "Modi" ein Häkchen vor "In temporören Ordner entpacken" setzen.
12)Auf Wunsch vielleicht noch eine .ICO-Datei unter Registerkarte "Symbol" verknüpfen...

Wenn du willst dass keiner die .ppt Datei bearbeiten, lesen oder kopieren kann, dann starte einfach Powerpoint, geh auf "Extras"->"Optionen", gehst zu der Registerkarte "Sicherheit" und setzt in das Feld wo "Kennwort zum ändern" steht einfach dein Passwort rein.Wobei es eigentlich unnötig ist, denn ein unerfahrener Computer-Anwender kommt nicht so leicht an die .ppt-Datei

Fertig!
Hoffe ich konnte Dir helfen :)
Gruß, Eike