PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe bei Referat


guilokie
03.10.2001, 11:25
Frage an alle einfach eure Meinung.

Ist MS-Powerpoint ein Autorensystem?

JA oder NEIN

Guido Lokietek
PS. Ich bin der Meinung JA
Man kann ja Multimediale Interaktive Anwendungen damit erstellen, oder? ;-)


<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten...</font>

Stefan Kulpa
08.10.2001, 16:49
<font face="Verdana" size="2">
Also PowerPoint ist streng genommen kein Autorensystem. Solche Programme sind i.d.R. interaktiv, was mit PowerPoint nur schwer wenn überhaupt realisierbar ist. Eine Paradebeispiel für ein Autorensystem ist <a href="http://www.macromedia.com/de/software/authorware/" target="_blank">Authorware</a> von Macromedia.

Gruß, Stefan
</font>

guilokie
08.10.2001, 22:03
Schon klar das es besseres gibt;-)

Aber mittels Links zwischen Folien kann ich doch eine gewisse interaktivität errreichen.

Es geht ja nicht um den Punkt ob PP ein gutes oder eins der besseren Autorensysteme ist nur das es eins ist.

Den der Begriff Autorensystem ist halt recht schwammig

Guido Lokietek