PDA

Vollständige Version anzeigen : .avi abspielen


steffl
10.09.2001, 18:11
ein avi file, das ich in eine präsentation einfüge wird nicht abgespielt.
knowledge base weiss nichts
bitte um hilfe

stephan

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten...</font>

andi
11.09.2001, 06:32
Hallo, Stephan.

Wie hast du das avi-File eingebunden? Über Einfügen->Film und Klang->Film aus Datei...?

In PP2000 wirst du gefragt, ob der Film automatisch gestartet werden soll oder erst beim Klicken.
Bei PP97 startet der Film erst beim Draufklicken. Konfigurationsmöglichkeit über Kontextmenü (rechter Mausklick) "Filmobjekt bearbeiten".

Vielleicht hilft's.

Gruß
andi

steffl
11.09.2001, 13:14
hallo andi
ich habe den film so eingebunden, wie du es beschrieben hast; ich bin aber inzwischen draufgekommen, daß die filme, die ich einbinden will das problem sind.
mit avi files aus dem internet funktioniert alles - nur nicht mit meinen

danke für deine mühe

stephan