PDA

Vollständige Version anzeigen : Hoch-und Querformat in einer Präsentation?


Manticor
28.08.2001, 15:19
Hallo Forum,

ich stehe vor dem Problem, dass ich sowohl hoch- als auch querformatig folien in einer Präsentation benötige. Geht das überhaupt? Wenn ja wie?
Die "Hilfe" schlägt nur vor eine zweite Präsentation zu erstellen. Kann ich denn dann per Hyperlink auf einzelne Folien zugreifen, oder öffnet mir ein Hyperlink nur die zweite Präsentation? Und wie komme ich wieder an die Ausgangstelle in der ersten Präsentation zurück? (Also nicht wieder an den Anfang??)

Danke

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten...</font>

matthias meier
30.08.2001, 10:14
hallo Manticor,

du kannst natuerlich unter datei > seiteneinstellung das format der einzelnen seite aendern. hier musst du dann einfach nur zwischen hoch- und querformat wechseln. speichere die querformatigen und hochformatigen teile der praesentation einfach in 2 unterschiedliche dateinen ab und fertig.

mm

matthias meier
30.08.2001, 10:31
wenn man jetzt von der presentation1 einen hyperlink schreibt wie folgt:

Presentation2.ppt#2.Slide2

dann oeffnet er die presentation2 und geht zur 2 Folie.

ich arbeite mit einem englischen system, deshalb muss du slide vielleicht durch folie austauschen.

regards

matthias :)

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten...</font>