PDA

Vollständige Version anzeigen : Sehr großes .pps-File


Haribo
03.07.2001, 01:10
Ich habe eine Präsentation mit 51 .jpg Bildern gemacht. Genau gesagt 51 Folien mit je einem Bild und einer Textzeile. Und dieses .pps File hat sage und schreibe 68mb.
Obwohl die 51 .jpg Files zusammen 2,2mb haben.
1.Was hab ich falsch gemacht?

Wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!

Liebe Grüße
Harry

Pepi
03.07.2001, 08:46
Hallo Harry,
da fällt mir eigentlich gar nichts zu ein. Es sei denn, du hast beim Speichern (ruf noch mal Speichern unter (=F12) auf) das Kotnrollfeld "TrueType einbetten" ausgewählt. Das bläht Dateien unglaublich auf...
HTH, Matthias

Haribo
04.07.2001, 00:31
Nein, daß ist nicht aktiviert.
Ich hab mir daß nochmal angeschaut und es schaut so aus, als ob er das .jpg file beim Einfügen konvertiert. Es bleibt aber weiterhin ein .jpg !!!

lg
Harry