PDA

Vollständige Version anzeigen : mov.-Datein in einer Präsentation


Stefan Schulz
04.01.2001, 12:47
Hallo,

kann mir jemand sagen, warum ich keine mov.-Datein in eine Präsentation einfügen kann, bzw mir einen Tipp geben, wie ich mov.-Datein in eine Präsentation einfügen kann?

jeisemann
11.01.2001, 11:50
Ich würde die mov.Datei in Premiere oder anderem Videoschnittproramm in ein AVI umwandeln!

Glaube nicht, dass man einen Quicktime Movie einbauen kann

Hallo,

kann mir jemand sagen, warum ich keine mov.-Datein in eine Präsentation einfügen kann, bzw mir einen Tipp geben, wie ich mov.-Datein in eine Präsentation einfügen kann?

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurde in diesem Beitrag das Zitat für dieses Forum angepasst.<font>

Ewald
11.01.2001, 12:49
Hallo Stefan,

klar kannst Du mov dateien in powerpoint eingefügen.
Insert - Movies and Sounds - Movie from file
und dann mov file aussuchen.
Dass es funktioniert weiss ich desshalb, weil ich es schon selbst ausprobiert hab ;-)

Viel Erfolg
Ewald

mbecker5
05.08.2006, 14:43
Hallo, ich habe die mov Datei in den selben Ordner verschoben wie die PPT Datei. Dann fügte ich eine "Interaktive Schaltfläche" hinzu und bei "Hyperlink bearbeiten" klickte ich
auf "Hyperlink zu" "andere Datei".

Allerdings müssen die Dateien immer zusammenbleiben, da der Link sonst nicht mehr funktioniert!

Gruss
Micha