PDA

Vollständige Version anzeigen : Videoeinbindung


Schmid
23.10.2000, 13:05
ich möchte ein Video einbinden. Dazu hinterlege ich eine Aktionseinstellung auf eine andere PowerPoint-Datei, da ich das Video im Vollbild haben will. Nachteil: Der Rücksprung geschieht nicht automatisch. Ich muss nicht nur eine Schaltfläche einbauen, mit deren Hilfeich wieder auf die erste Präsentation zurück springen kann, zusätzlich muss ich die zweite Präsentation noch manuell beenden. Wie kann ich also das Video abspielen lassen und anschließend in meiner Präsentation fortfahren? Dasselbe gilt auch für verzweigte Präsentationen: Da ich sehr große Präsentationen habe (30 MB und mehr -viele Bilder-) möchte ich auch hier von einer zur anderen gehen ohne viel Schnickschnack und die erste soll automatisch schließen, sonst bekomme ich irgendwann Probleme mit dem Arbeitsspeicher.

Ewald
11.01.2001, 12:59
Hi,

erstell' in Deiner PowerPoint Datei einfach ein neues Slide, füge das Video ein und speichere als pps ab.
Deine Slideshow startet dann, an der Stelle mit dem Slide, welches das Video enhält, läuft dann das Video und danach geht es dann
mit Deiner Präsentation weiter.

Viel Erfolg
Ewald