PDA

Vollständige Version anzeigen : Suchen in Word


Fabio
22.11.2000, 19:25
Gibt es eine Möglichkeit, daß beim öffnen eines Dokumentes sofort die Suchmaske erscheint (also ohne Strg+F drücken zu müssen). Am besten noch an einem bestimmten Ort und mit bestimmten, einmal vorgegebenen, Suchoptionen?

LutzHaase
22.11.2000, 21:19
Hallo Fabio,
ne Idee wäre, ein AutoOpen-Macro, das den Suchen-Dialog aus Word aufruft

Im Modul ThisDocument gibt es den vorgefertigten Rumpf dafür
und mit

Dialogs(wdDialogEditFind).Show

wirst du gleich mit dem Dialog begrüßt.

Optionen können auch vorher definiert werden. Schau mal in die Hilfe.
Probiers mal

Lutz

Fabio
25.11.2000, 11:10
Hy Lutz!

Danke für die Antowrt.

Hab aber noch Probleme mit den Optionen. Müsste das Argument Format verwenden. Die Hilfe ist da nicht sonderlich hilfreich.

Gruß
Fabio

Moderatorenänderung, notwenig geworden durch die Softwareumstellung zum 1.1.2003:
Zitat(e) angepaßt, da die neue Software den kompletten Beitrag als Zitat angezeigt hat