PDA

Vollständige Version anzeigen : Wordvorlagen

Magges
24.10.2000, 09:59
Hallo,

ich habe ein Problem.

ICh habe verschiedene Vorlagen entwicklet, u. a. mit Zugriff auf Access und einlesen bestimmter Daten. Diese Vorlagen möchte ich gerne auf andere PCs verteilen, ich habe dazu den Weitergabeassistenten von Microsoft benutzt. SO weit so gut nach der Installation habe ich auf einigen Rechnern das Problem, dass die Vorlagen anundfürsich funktionieren, wenn ich das aus den Vorlagen entstandene Dokument jetzt schliesse, kommt die Meldung "xxx.DOC wurde geändert, möchten SIe speichern" auch das ist noch OK.

Jetzt das Problem, wenn diese Meldung bestätige (egal wie), kommt auch noch die Meldung "xxx.DOT wurde geändert, möchten SIe speichern" und das ist nicht OK, denn an der Vorlage wurde ja nichts geändert.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich!!

Magges
Magges@gmx.net

Toni
09.11.2000, 22:46
Hallo Magges,

ich habe das gleiche Problem!
Ich hoffe es kann uns jemand helfen.
Ich komme alleine nicht weiter.

Günther Kramer
10.11.2000, 08:41
Hallo Jungs,

den Fehler bzw. die Eigenheit kenne ich.
Öffnet auf dem neuen Rechner die *.dot einmal im Entwurf und speichert diese dann ab. Der Fehler müsste nun weg sein.

Paul Betz
12.12.2001, 16:11
Ich habe das gleiche Problem. So wie es aussieht ist in der Datei der Pfad auf die ursprüngliche DOT gespeichert. Solange das nicht geändert ist versucht er jedesmal über Netz auf den Server oder Rechner zuzugreifen, auf dem diese DOT liegt. Das geht natürlich nicht und somit wird das Laden der Datei verzögert.