PDA

Vollständige Version anzeigen : Datensperre bei Neustart aufgehoben


Timmi
07.08.2001, 14:08
Hallo Zusammen,
ich habe gerade die Lösung für die Sperrung des Datensatzes bei Betätigung eines Buttons bekommen. Nun habe ich das Problem, dass alle Datensätze gesperrt sind. Es soll aber nur der Datensatz gesperrt sein, bei dem der Button gedrückt wurde. Außerdem ist nach dem Neustart der ganzen Datenbank die Sperrung aufgehoben.
Was mache ich falsch bzw. was kann ich tun?
Danke schon mal.
Timmi

A.S.
07.08.2001, 15:39
Hallo Timmi,

Du baust die DS-Sperre nur Formularbezogen auf. Du mußt die Sperre im entsprechenden DS speichern. Zum Beispiel mit einem Ja/Nein-Feld, in welchem Du beim betätigen des Buttons den jeweiligen zustand des DS speicherst. Im Ereignis "Beim Anzeigen" des Formulars (wird bei Anwahl jedes DS aufgerufen) prüfst Du ab ob dieser DS eine Sperre hat oder nicht und setzt dementsprechend die Eigenschaft AllowEdits (Änderungen erlaubt) des Formulars.

Gruß

Arno