PDA

Vollständige Version anzeigen : Arno's Formel modifizieren ....?!?


Pittchen
07.08.2001, 11:23
Hey,

nochmal die letzten x Wochen; Kann man die Formel < Format$((Format(Date();"ww")-4));2;"), die Arna vorschlägt -by the way: Ist da nicht eine Klammer zuviel??- so ändern, daß der Anwender über eine Parameterabfrage die Zahl der letzten Woche flexibel eingeben kann und wenn ja, wie?

Gruß Pittchen

PS: Danke allen Forums-TN und den Moderatoren für die vielen tollen Anregungen und Tipps.

Habe ein Blank zwischen < und Format eingefügt

[Dieser Beitrag wurde von ArnoSimon am 07.08.2001 editiert.]

A.S.
07.08.2001, 11:29
Hallo Pittchen,

??? Was meinst Du ??? :confused:

Gruß

Arno

Pittchen
07.08.2001, 11:58
Hey Arno:

Ich meine folgende Formel:

< Format$ ((Format(Date();"ww")-4));2;")

Die Zahl der Wochen möchte ich über eine Parameter-Abfrage flexibel eingeben können. Geht das?

Ich verstehe übrigens nicht, wieso der Text aus meinem Beitrag rausgehauen wurde.

Danke im Voraus
Gruß Pittchen

PS: Das gleiche Phänomen hatte ich eben nochmal: Mein Text wurde übernommen; die Formel erst, als ich zwischen das Kleiner-Zeichen und das Format$ eine Leertaste gesetzt habe. Verstehst Du das?

Noch'n PS: Ist in der Formel nicht Klammer zu viel?

Noch'n Gruß
[Dieser Beitrag wurde von Pittchen am 07.08.2001 editiert.]

A.S.
07.08.2001, 15:01
Hallo Pittchen,

ich hatte diese Formel im Beitrag von Glance zwischenzeitlich korrigiert, da ich da einen Flüchtigkeitsfehler eingebaut hatte:

>= Format$((Format(Date();"ww")-4));2;2)

Um die Anzahl der Wochen variabel zu halten, kannst Du die Formel so umbauen:

>= Format$((Format(Date();"ww")-Wert([Anzahl der Wochen?])));2;")

Anstelle von "Wert([Anzahl der Wochen?])" kannst Du auch einen direkten Bezug auf ein Formularfeld einsetzen.

------------------
HTH

Arno

A.S.
07.08.2001, 15:03
BTW: Du kannst Deinen Beitrag durch Selbstbeantwortung wieder nach oben setzen.

Bitte nur einen Beitrag pro Thema eröffnen.

Den zweiten Beitrag habe ich gelöscht.

Pittchen
07.08.2001, 15:24
Danke Arno; Sorry wg des 2. Beitrags, kommt nicht wieder vor!

Gruß Pittchen