PDA

Vollständige Version anzeigen : ACC00 - SendObject Problem


Ohnesorg
07.08.2001, 08:16
Hallo, der Kleister-Meister ist´s mal wieder.

Fakt ist...
Mein Azubi hat lediglich ACC2000 auf seinem Rechner.
Ich kenne mich damit aber nicht sooo toll aus.

Seine Aufgabe besteht darin an jeden User der Firma quasi eine Serienmail zu versenden.
Nun spinnt aber die SendObject - Funktion.
Unser E-Mail Client fragt noch welche Einstellungen für ihn verwendet werden sollen. Wir verwenden den default-Wert. (GroupWise 5.5)

Anschließend erscheint eine Fehlermeldung
"Laufzeitfehler 2293" und der Code wird wegen dem vorhergemeldeten Fehler angehalten.
Nur wurde vorher kein Fehler gemeldet.

Die Frage ist nun was, zum Geier, muss ich unter ACC00 bei der Verwendung von SendObject beachten!?

Helft mir, bevor ich mich vor meinem Azubi noch lächerlicher mache :D

P.S.: Eigentlich kann ich schon jetzt Arno für seine schnelle antwort danken *hihihi* ;) :D

AWSW
07.08.2001, 17:51
Hallo EtwasSorg ;)

Mir ist zwar kein Unterschied zw. A97 oder A00 bekannt, aber vielleicht hilft Dir entweder das:
email (http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=46944)

oder das:

DoCmd.SendObject acReport, stDocName, acFormatSNP, , , , _
"(BerichtX)", "Die Anlage kann mit dem MS Snapshot Viewer geöffnet werden", True

Ich hoffe Du machst Dich nicht lächerlich, sonst musst Du Dich bald selbst unter Sonstiges in den EDVvsUser - Beitrag einschreiben ;) Nicht böse gemeint

AWSW
07.08.2001, 17:52
Uuuuups - Mist - Ich heiß ja gar nicht Arno ;)

Ohnesorg
08.08.2001, 13:56
Hi Arno... *autsch* Axel! :D

Ich danke Dir.
Mein Azubi verzweifelt... und ich erst!
Der Verweis auf MSACC9.olb (wurde mir vom netten Objektkatalog angezeigt) ist definitiv gesetzt. Ich möchte nur wissen, welche Verweise jetzt noch fehlen und warum Billy Boy es so kompliziert machen muss!? :(

Auf gut deutsch... da funzt nichts! Wir bekommen immer noch den "Laufzeitfehler 2293"

Gruß MitGroßerSorg *sniff*

AWSW
08.08.2001, 14:57
Hallo VielSorg ;)

also mehr Verweise dzu sind mir nicht bekannt. Wenn Du willst, dann mach ich heute Abend, wenn ich im Büro wieder so weit wach geworden bin, dass ich mein Auto finde ;) , mal einen Screenshot meiner Verweise. Bei klappt das Teil ohne Probs...

"Laufzeitfehler 2293": Hast Du noch mal neu kompiliert ??? Wenn Du willst schick mir das Teil mal zu. Am besten in A2000...

Viele Grüße Axel