PDA

Vollständige Version anzeigen : Lückenlose Dokumentation von Datensätzen


Timmi
06.08.2001, 14:32
Ist es möglich, daß hinter einem Datensatz mehrere Datensätze (nur mit anderem Index) stehen. Ich versuche das mal zu erklären.
Ich habe einen Datensatz, der fertig bearbeitet wurde. Dieser soll nun den Index 1 haben und gesperrt sein. Wenn er aus irgendeinem Grund später noch mal bearbeitet werden muß, soll der Index des neuen Datensatzes erhöht werden. Der Alte soll weiterhin bestehen bleiben. Sozusagen eine Lückenlose Dokumentation eines Vorgangs. Kann mir da jemand helfen?
Gruß
Tim

A.S.
06.08.2001, 14:34
Hallo Timmi,

wie währe es anstelle der redundanten Speicherung des gleichen Datensatzes mit der Speicherung der entsprechenden Änderungen?

Schau Dir einmal diese Datenbank aus dem Downloadbereich an.

Gruß

Arno