PDA

Vollständige Version anzeigen : Datenbankfenster verschwunden / weg! Hilfe!


oberschlingel
02.08.2001, 08:49
Was soll ich nur machen! Ich habe eine Access-Datenbank, nun hab ich sie einmal geöffnet, plötzlich war das Datenbankfenster so weit nach oben gerutscht, daß ich ind er Registerkarte nicht mehr zwischen Tabllen, Abfragen etc. wechseln konnte.
Beim Versuch das Problem zu lösen, ist das Datenbankfenster schließlich ganz verschwunden - und es hat nichts mit den "Start"-Einstellungen zu tun. Dort ist das Fenster aktiviert.
Und auch der Versuch es zu deaktivieren - neuzustarten - wieder zu aktivieren - wieder neuzustarten hat nicht geholfen.
Auch der Versuch, das Fenster mittels VBA wieder herzubekommen, war zwecklos.
Bitte bitte helft mir! Scheiß Access!

WAG
02.08.2001, 08:59
Nach Strg+F7 kannst Du das aktuelle Fenster mit den Pfeiltasten verschieben.

Dieter

holgii
02.08.2001, 10:03
Hallo Oberschlingel,

Du solltest am rechten Fensterrand eine senkrechte Bildlaufleiste (Scroll-Bar) finden können, die wie in anderen Anwendungen die aktuelle Position anzeigt(oder gibt's die in Deinem Fall nicht ?).

Sorge dafür, dass sich der Scroll-Balken ganz oben befindet.

Gruß
holgii