PDA

Vollständige Version anzeigen : Zwischenablage löschen


standby
02.02.2001, 22:42
Hallo Leute

in einem Formular kann der Anwender einen bestehenden Datensatz auswählen. Dieser wird kopiert und zur Ergänzung angefügt. Beim Verlassen kommt nun immer der Hinweis "Sie haben eine ..... Ja /Nein"
Wie kann ich das verhindern. Gibts einen Befehl um den Zwischenspeicher zu löschen?

Besten Dank für eure nützlichen Tipps
Markus

Manuela Kulpa
03.02.2001, 09:45
Hallo Markus!

Wenn du API magst, kannst du es folgendermassen realisieren:

<font face="Courier New" size="2">' Die Deklarationen
Private Declare Function OpenClipboard Lib "user32" (ByVal hWnd As Long) As Long
Private Declare Function CloseClipboard Lib "user32" () As Long
Private Declare Function EmptyClipboard Lib "user32" () As Long


' Der Aufruf als kleine Sub
Public Sub ClearClipboard()

If OpenClipboard(0&) <> 0 Then
EmptyClipboard
CloseClipboard
End If

End Sub</font>

Ansonsten, schau mal bei Karl Donaubauer vorbei, dort wird die Behandlung der Zwischenablage über API (s. Link auf KnowledgeBase) auch recht gut erklärt:

<a href="http://www.donkarl.com" target="_blank">FAQ 6.15 - TEXT IN DIE ZWISCHENABLAGE KOPIEREN</a>

LLAP

standby
05.02.2001, 12:25
besten Dank Manuela

lerne gerne API, wenn's so einfach geht.

Markus