PDA

Vollständige Version anzeigen : Optionsgruppe


sylvia
02.02.2001, 08:12
Hallöchen! Ich habe folgendes Probblem. Ich werte eine Umfrage über Access aus. Auf dem Bogen sind 12 Fragen mit jeweils 6 Antwortmöglichkeiten. Mit Optionsgruppen läßt sich das auch für die Eingabe wunderbar machen, allerdings habe ich dann für jede Frage die gleichen Rückgabewerte. Ich würde jetzt gerne bei den Optionsgruppen nicht Zahlen zurückgegen lassen, sondern Texteinträge wie 1A, 1B usw., um die Werte den Fragen zuweisen zu können. Optionsgruppen lassen aber nur Zahlenwerte zu.
Hat da jemand eine Lösung für mich?

Sylvia

SoftNet
02.02.2001, 08:19
Hallo Sylvia,

leg Dir zu jeder Optionsgruppe ein weiteres Feld an (z.B. "OWert1" bis "OWert12"). Im Ereignis "Beim Klicken" der Optionsgruppe setzt Du folgenden befehl ab (Beispiel für Optionsgruppe 1 mit dem Namen "OGruppe1"):

OWert1 = "A" & OGruppe1

So solltest Du das Problem lösen können.

Gruss, Tommy. http://www.access-home.de