PDA

Vollständige Version anzeigen : Jede Datei im Verzeichnis durchlaufen


Claudia Becker
02.02.2001, 09:00
Hallo Forum,
ich geben meiner Accessanwendung einen Verzeichnispfad vor. Die Anwendung soll nun alle Dateien in diesem Verzeichnis hintereinander durchlaufen und öffnen, da ich etwas in diesen Dateien suchen muß.

Zunächst geht es mir mal um das nacheinander Öffnen der Dateien. Wer kann mir sagen, wie die Schleife aussehen muß, damit es klappt?

Vielen lieben Dank für Eure Mithilfe.
Claudia

SoftNet
02.02.2001, 09:14
Hallo Claudia,

das sollte mit dem Befehl "Dir" funktionieren. In der Hilfe von Access findest Du zu dem Befehl auch ein Beispiel das Dir weiterhilft. In dem Beispiel wird auch eine Do Until - Loop aufgezeigt die Du zum durchlaufen des Verzeichnisses benötigst.

Gruss, Tommy. http://www.access-home.de

Claudia Becker
02.02.2001, 09:48
Super Tommy,

genau das habe ich gesucht! :-)
Kannst Du mir jetzt noch verraten, wie ich eine Datei nach einem bestimmen Zeichen durchsuchen kann? Wenn dieses Zeichen gefunden wurde, müssen aber noch einige Zeichen vorher und nachher mitgenommen und in eine Tabelle gespeichert werden.

Danke schon mal im Voraus
Claudia