PDA

Vollständige Version anzeigen : Probleme beim Zugriff auf Datenbank (Recordset) [0]


mareg
01.02.2001, 23:33
Ich Habe das Problem das en in meinem Aktuellen Projekt nicht möglich ist eine Datenbank mit Recordset zu manipulieren! Denn wenn ich z.B. die Anweisung "Dim db as Database" eingebe bekomme ich die Fehlermeldung:" Fehler beim Kompilieren: Benutzerdifiniertertyp nicht definiert"
Öffne ich aber eine neue Datenbank klappt es. Was führ einen Fehler habe ich gemacht, wie kann ich ihnen beseitigen!
Bin um jede Hilfe Dankbar!!!
Danke schon einmal jetzt!!

kessi
02.02.2001, 05:36
Hi,
im Menü Extras_Verweise mußt Du DAO 3.6 anklicken.

Danach
DIM DB AS DAO.Database
DIM RS AS DAO.Recordset

Ich hoffe, das hilft Dir weiter

Gruß
Tom

mareg
02.02.2001, 10:45
Danke hatt geklappt!!!!!!!!!!!!!!!!