PDA

Vollständige Version anzeigen : Schlechte Bilddarstellung nach Neuinstalation


UKB36
01.02.2001, 21:21
Für die Darstellung von Bildern greife ich auf eine CDROM zu. Bis zur Neuinstalation von Access 97 war die Darstellung (Farbauflösung ) sehr gut. Nach der Neuinstalation werden die Bilder aber nur noch mit wenigen Farben dargestellt. Was habe ich falsch gemacht bzw. wie kann ich zu einer guten Darstellung zurückfinden ?
Klaus Bürger

SoftNet
02.02.2001, 07:27
Hallo UKB36,

ich denke nciht das die Dahrstellung etwas mit Access zu tun hat, vielmehr vermute ich das die Einstellungen Deiner Grafikkarte nicht ok sind.

Scgau docheinfach mal unter [Start][Einstellungen][Systemsteuerung][Anzeige] in den Kartenreiter "Einstellungen" was Du hier bei "Farben" eingestellt hast und stell den Wert höher. Die ganzen Einstellungen sind von Deiner Grafikkarte und dem installierten Treiber abhängig, solltest Du hier weitere Probleme haben ist es sinnvoll beim Support des Kartenherstellers anzurufen.

Gruss, Tommy. http://www.access-home.de

UKB36
02.02.2001, 17:42
Danke Tommy,
für den wohlgemeinten Rat. Leider habe ich die Möglichkeit schon vorher ausgelotet. Es hat nichts mit der Einstellung der Grafikkarte zu tun. Denn obwohl die Einstellung auf Millionen Farben steht ist die Darstellung schlecht. Ich denke eher, das dieses Problem mit der Einstellung der Formulareigenschaft " Palettenherkunft " zu tun hat. Aber ich weiß nicht diese zu verändern. Die Normaleinstellung ist " Standard ". Aber was ist Standard?
Klaus Bürger