PDA

Vollständige Version anzeigen : Links- bzw Rechts-Funktion Fehlermeldung


Truckmaster
01.02.2001, 22:04
In einem Programm wird in einer Abfrage die Links- bzw. Recht-Funktion verwendet. Dieses Programm läuft auf einigen Rechnern ohne Problem. Auf zwei Rechner kommt jedoch eine Fehlermeldung, das diese Funktion nicht in Abfrageausdruck verfügbar ist. Alle Rechner laufen unter Win NT4.0 mit min SP4 und Office97 min SR1 Wer kann mir helfen??

SoftNet
02.02.2001, 08:15
Hallo Truckmaster,

das Problem ist ziemlich sicher auf die Verweise zurückzuführen. Entweder hat Du einen Verweis zu viel, die Reihenfolge stimmt nicht oder es fehlt ein verweis.

Die Verweise findest Du indem Du Dir ein beliebiges Modul öffnest und über das Menü [Extras][Verweise] den Verweisdialog öffnest.

Damit das mit den Verweisen funktioniert würde ich Dir empfehlen die Verweise Deiner DB mit den Verweisen einer neuen DB zu vergleichen.

Gruss, Tommy. http://www.access-home.de

Truckmaster
02.02.2001, 08:33
Hi Tommy:
danke fuer deinen Tip, kann aber nicht sein da ich dieses problem mit ein und der selben datenbank habe, habe sie auf disk kopiert. Alle DB-versionen sind genau identisch.

Haabe keine erklaerung dazu

SoftNet
02.02.2001, 09:22
Hallo TruckMaster,

schau Dir doch einfach mal die Verweise auf einem der DBs an auf dem die DB nicht funktioniert und vergleiche diese mit denen einer neuen DB. Schadet ja nicht!

Gruss, Tommy.

Truckmaster
02.02.2001, 10:35
Hi Tommy
habe ich gemacht alles ist identisch. Laeuft aber trotzdem nicht??

Wie gesagt es handelt sich hier nicht um mehrere DB's sondern um eine.

Zur Erklaerung: Ich habe die "fehlerhafte" DB auf Disk kopiert. Diese Kopie laeuft auf einem anderen Rechner ohne Problem. Nur zwei Rechner bringen die Fehlermeldung. Alles mit der gleichen Kopie der DB.

Zwischenzeitlich wurde an der DB keine Veraenderungen gemacht.

Es gibt also keine Orginal-DB.

Wenn du willst kann ich dir die DB ja mal zumailen.

Norbert

Truckmaster
02.02.2001, 13:08
Hier nochmal die genaue Fehlermeldung.

Funktion isn’t not available in expression in query expression “G” & Left([IFMS MILEAGE REPORT TEMP].[USA],2)

Heathen
02.02.2001, 13:37
Hallo Truckmaster,
Tommy hatte schon recht. Es liegt wohl an den Verweisen. Schmeiß den Verweis "Visual Basic for Applications" raus und füge sie anschließend wieder ein. Sollte helfen.

Truckmaster
02.02.2001, 15:05
Danke Thommy und Heathen,

Fehler ist behoben, Sorry war wohl auf der Leitung gesessen, da ich gar keine Module in meiner DB habe.

Norbert