PDA

Vollständige Version anzeigen : Umwandlung von Dezimalzahlen


ij2001
01.02.2001, 16:14
Wie kann ich eine SQL-Befehlszeile ausführen, die Dezimalzahlen enthält. Beispiel: 1001,10 führt zu einem Fehler, weil das Komma nicht als Dezimaltrennung akzeptiert wird.
Beispiel: 1001.10 ist i.O.
Fällt jemandem ein, wie ich diesen Wert umwandeln kann?

MarkusR
02.02.2001, 07:24
Ein Beispiel wäre jetzt interessant gewesen damit man genau weis, auf welchem Weg du das machst.

Falls du in VBA deinen SQL in einem String zusammensetzt und dann ausführst:

sql_str="Update Tabelle set DoubleFeld = " & str(double_variable)

Wichtig ist hier dass man zum einfügen der Zahl nicht die cStr Funktion sondern die str Funktion benutzt.

so ... ich hoffe ich lag richtig

ij2001
02.02.2001, 08:40
Beispiel:
DoCmd.RunSQL "Update Details " & _
"SET Bezeichnung = '" & Me!Bezeichnung & _
"', Anzahl = 1" & _
", Preis = " & Me!Preis & _
" WHERE ...

Deine Idee war nicht schlecht, habe aber damit genau das Problem gehabt. Sowie der Betrag eine Kommastelle hat (1010,10) bekomme ich die Fehlermeldung. Er interpretiert das Komma als Trennzeichen für eine Spalte. O:-(