PDA

Vollständige Version anzeigen : konvertieren von Access 1.0 in 2000


odi01
01.02.2001, 10:45
Wie kann man eine Access 1.0 Datenbank in Access 2000 konvertieren ?

Bitte um schnelle HILFE.

Gruß Andre

SoftNet
02.02.2001, 07:46
Hallo odi01,

gleich vorweg - sicher bin ich mir nicht.

Ich denke das das nicht direkt funktionieren wird und Du evtl. eine Konvertierung nach Acc2 und dann nach Acc7 oder Acc97 machen mußt. Ausprobiert habe ich das allerdings noch nicht.

Relativ sicher dürfte sein, dass Du die Konvertierte DB, sofern Programmiert wurde, nachbearbeiten und einge Stellen im Code umschreiben mußt.

Was passiert denn, wenn Du die Acc1 DB versuchst in Acc2000 zu öffnen (Antwort bitte per Mail!)??

Gruss, Tommy. http://www.access-home.de

Nockenwelle
02.02.2001, 21:03
Hallo,

da hast du dir ja so ziemlich die älteste DB der Erde vorgenommen:-).
Hast du selbst eine laufende Version von A 1.0? Wenn nicht, ich müsste die zweitälteste Version(1.1) noch irgendwo haben, die kann ich dir zum konvertieren zur Verfügung stellen, oder du schickst mir deine DB, falls ich das noch zum laufen bringe.
Wenn ja, dann muss die DB eine Möglichkeit zum export haben(Die älteste Version, die ich gesehen habe war 1.1, aber es gab auch damals schon Grundregeln, die auch für MS galten). Exportier alles in eine Textdatei. (Binary etc. gabs damals ja nicht).

Du wirst nicht in den Genuss kommen, die Formulare, Berichte oder Module weiter verwenden zu können, Abfragen übrigens auch nur bedingt. Ich weiss gar nicht, ob es exportmöglichkeiten für Formuare damals gab. Was bleibt sind die Tabellen.

Ich hab' da mal ne Frage. Die Version gibt es seit ca. 13 Jahren nicht mehr. Support von MS kannst du abhaken. Wieso ist das jetzt so eilig?

Cu

Nockenwelle
02.02.2001, 21:17
PS: Du kannst natürlich nicht alles in eine Textdatei eportieren, sondern jede nur jede Tab einzeln. A1.0 war noch ein sehr unbeliebtes Produkt, aber evtl. findet man auf alten DBase Versionen einen Treiber dafür.

Ansonsten fallen mir da nur Spezielle Firmen ein, die auf solche Sachen spezillisiert sind. Die sind aber nicht billig.

Cu