PDA

Vollständige Version anzeigen : Aktualisieren


RaiFlei
01.02.2001, 11:33
Wie stellt man es an, daß wenn man im Forumular einen Datensatz ändert, dieser gleichzeitig bei einem geöffnetem Serienbrief in Word aktualisiert wird?

Merci

RaiFlei

SoftNet
02.02.2001, 08:56
Hallo RaiFlai,

solange Du den Serienbrief nicht in ein Dokument übergibst findet die Aktualisierung über DDE direkt beim Verlassen des Datensatzes statt. Word greift über eine aktive Verbindung auf die Access-Daten zu und übergibt die Daten die zu dem Zeitpunkt in Access gespeichert sind.

Das bedeutet, in dem Moment wo Du den Serienbrief druckst oder in ein neues Dokument übergibst werden die Daten von Access ausgelesen und an Drucker oder neues Doc übergeben.

Lediglich beim Anzeigen der Access-Serienbrief-Daten in Word wird der aktuelle Datensatz, wenn er in Access geändert wird, nicht aktualisiert. Dazu mußt Du nur in Word einen DS vor und wieder zurück blättern um die aktualisierung auszulösen.

Gruss, Tommy. http://www.access-home.de

RaiFlei
05.02.2001, 12:55
Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Geht das nicht einfacher? Ist ziemlich umständlich und zeitaufwendig.

Ich habe mir das folgendermaßen vorgestellt:
Ich gebe im Formular "Alle Daten" meine Daten ein. Anschließend möchte ich aus einer Liste einen bestimmten Serienbrief auswählen.
Dieser soll dann mit dem aktuellen Datensatz automatisch im Word geöffnet werden.

Ist das überhaupt möglich?

Wäre um jede Hilfe dankbar.

RaiFlei

SoftNet
06.02.2001, 13:29
Hallo RaiFlei,

möglich ist ziemlich viel, nur frag ich mich warum du mit EINEM Datensatz einen Serienbrif aufrufen willst. Da genügt es doch nur die Daten des einen Datensatzes nach Word zu schaufeln!?!?

Acc97: http://www.microsoft.com/IntlKB/Germany/Support/kb/D35/D35014.HTM?LN=DE&SD=SO&FR=0

Auch bei mir auf der Seite in den Beispielen ist was zur übergeben von Daten nach Word und dann solltest Du Dir auch mal die KnowHow3.0 von Klaus Oberdalhoff anschauen, da sind auch noch einige Tipps zu Deinem Thema drin.

Gruss, Tommy. http://www.access-home.de