PDA

Vollständige Version anzeigen : sortieren von Daten vor Druckausgabe


SvenBrinkmann
01.02.2001, 09:51
Habe das Problem, dass ich bei einem zu druckenden Report unter Access2000 über DoCmd.OpenReport keine Felder sortiert bekomme. Ich habe bereits über OrderBy die Daten angegeben und auch auf True gesetzt. Wenn ich die Eigenschaften des Berichts abfrage, dann werden mir die Daten dort auch angegeben. Bei der Ausgabe passiert aber nichts. Das Sortierkriterium kann sich durch AUswahl des Anwenders ändern. Ich muss die Angaben nach dem Open-Befehl machen, da ich sonst immer Fehlermeldung bekomme. Wer kann mir weiterhelfen?
Sven

StephanL
01.02.2001, 12:40
Hallo Sven,
kann deine Frage nicht so ganz verstehen aber hatte selbst schon einmal Sortierprobleme bei Berichten, wo der Benutzer die Sortierung ändern können soll. Ich bin letztlich hergegangen und hab der Datenauswahl noch eine Sortierid spendiert, die dann je nach Benutzerauswahl geändert wurde und die Sortierung habe ich in die Tabellendefinition verlegt und aus dem Bericht ganz raus genommen. Vieleicht inspiriert dich das ja.

MarkusR
01.02.2001, 13:08
Hast du in dem Bericht vieleicht noch eine oder mehrere Grupierungen?

es wird als immer innerhalb der Gruppierung sortiert, nicht über die gesamte Abfrage

Gruß

Markus