PDA

Vollständige Version anzeigen : Datensätze kopieren


RaiFlei
01.02.2001, 09:30
Hallo Leute!

In meinem Formular "Alle Daten" habe ich unteranderem folgende Felder:
Kunden-Nummer, Name, Vorname, Straße, Postleitzahl, Ort.

Manche Kunden kommen allerdings mehrmals vor.
Sie haben auch unterschiedliche Kundennummern. (Das muß so sein.)

Wie kann ich es anstellen, daß ich z. B. nach dem Kunden mit der Kunden-Nummer 100 suche und dessen Adresse dann als neuen Datensatz per Befehls-Schaltfläche einfüge?

Wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr die Lösung so formulieren könntet, daß ich das sogar verstehe. Bin der totale Anfänger.

Besten Dank

RaiFlei

adi_66
01.02.2001, 12:08
Hi,

erstelle eine Befehlsschaltfläche mit dem Assistenten auf der Aktion Datensatz duplizieren.

Gruß

Adi

RaiFlei
01.02.2001, 16:45
Danke für den Tipp!!

Leider kann ich auf diese Weise nicht selektieren. Es werden alle Felder kopiert und eingefügt.

Kann ich in der Ereignisprozedur Änderungen vornehmen um nur die Felder "Name", "Vorname", "Straße", "Ort" einzufügen?

Danke

RaiFlei

Ras
05.02.2001, 13:27
Hi,
hatte Dir vor dem Wochenende eine kleine Datenbank geschickt, die diese Prozedur enthält...
Gruss,
Ras