PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfedatei erstellen, womit???


Claudia Becker
31.01.2001, 14:27
Hallo,

gibt es ein Tool, mit welchem man eine Hilfedatei für Access-Anwendungen erstellen kann.
Wo finde ich ein solches Tool, wo gibt es Infos bzw. eine Dokumentation.

Danke für Eure Mithilfe
Liebe Grüße
Claudia

sistma
31.01.2001, 14:56
Hallo Claudia,

es gibt zum einen HTML-Help vom Microsoft in jeder EDV-Buchhandlung incl. Programm (ca. 70 DM) und es gibt den MS-HelpWorkshop.
Den HelpWorkshop kann ich dir vieleicht zumailen wenn du mir deine adresse zusendest.

(s.sieblist@mainova.de)

Gruss Steffen

Claudia Becker
31.01.2001, 15:11
Hi Steffen,

den MS-HelpWorkshop habe ich von der Microsoft-Seite geladen. Damit komme ich aber nicht so zurecht. Aus diesem Grund habe ich auch gefragt, ob es ein Tool gibt. War wohl etwas falsch ausgedrückt. Ich wollte eigentlich ein Dokumentation oder Handbuch.

Was ist das HTML-Help, was ist da alles dabei und ist es in deutsch? Hast du eine ISBN-Nummer?

Danke
Claudia

MarkusR
31.01.2001, 15:20
Es gibt da einige Produkte, die allerdings etwas kosten. Ich benutze "Help & Manual" (www.ec-software.de). dann gibt es noch "Robohelp" (www.ehelp.com/Products/), "Help-Magician",... bei Tool-Händlern (z.B. www.zoschke.de) (http://www.zoschke.de)) findest du eine ganze Menge davon.

kessi
31.01.2001, 17:16
Hi Claudia,
zum Erstellen einer Hilfedateikannst Du auch mit Word erstellen.Einfach als HTML abspeichern und einbinden.

Gruß
Tom