PDA

Vollständige Version anzeigen : Access-Benutzerverwaltung


Val
31.01.2001, 11:52
Hallo alle zusammen,

es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.
Ich habe eine Datenbank, die zentral auf einem Neztwerk gespeichert ist. Für die einzelnen Benutzer sollen nun Rechte vergeben werden. Ist es möglich, daß sich ein Benutzer anmeldet, und dann nur die Datensätze sehen kann, in denen sein Name bzw. seine UserID steht??

Für Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar!!!

Bytecaster
31.01.2001, 15:32
Hatte auch mal das Problem, und habe es folgendermaßen (mit Hilfe) gelöst:

Habe eine mdw Namens XYZ.mdw erstellt und den Benutzern die einzelnen Rechte vergeben.

Dann eine Verknüpfung zur Datenbank erstellt und folgendermaßen das Ziel angegeben:

"C:\Office\MSACCESS.EXE" /wrkgrp "\\Server\Pfad\XYZ.mdw" "\\Server mit DB \Pfad\Datenbank.mdb"

mfg Bytecaster