PDA

Vollständige Version anzeigen : Formular wie Excel


Bernhard_Einhaus
31.01.2001, 01:16
Ich habe ein formular in tab. form erstellt. Es passen nicht alle Elemente auf dem Bildschirm. Wie bekomme ich es realisiert, wenn ich mit dem Pfeil nach rechts gehe, das die ersten Steuerelemente links stehen bleiben. Ähnlich wie im Excel beim fixieren

Gruss


Bernhard

Manuela Kulpa
31.01.2001, 15:47
Hallo Bernhard!

Hmm, da sehe ich nur eine Möglichkeit! Arbeite in deinem Formular mit der Datenblatt-Ansicht, dann kannst du auch deine gewünschten Spalte mit dem Menübefehl

Format - Spalten fixieren

fixieren und die entsprechende Einstellung speichern. Ansonsten, hmmm, eventuell könnte man noch eine programmiertechnische bzw. eine UF Lösung anstreben. Wäre mir aber zu arbeitsaufwendig.

Sorry, LLAP