PDA

Vollständige Version anzeigen : Register mit Steuerelementen ...


Pittchen
30.01.2001, 17:33
Register

Ich möchte nach der Eingabe in das letzte Textfeld einer Registerkarte die Eigenschaft 'enabled' aller Textfelder auf 'false' setzen; die Registerkarte heißt Personaldaten. Dazu muß ich das Ereignis auswerten, das eintritt, wenn –durch Drücken von Tab oder Enter der Fokus vom letzten Textfeld auf den Seitennamen 'Pesonaldaten' gesetzt wird. Dummerweise kennt die Seite eines Registers das Ereignis 'GotFocus' nicht? Oder doch??
Wer kennt den Trick? Geht es mit Tab-Reihenfolge o.ä.

Vielen Dank im Voraus

Gruß Pittchen

bodoboss
30.01.2001, 23:34
ich hoffe das ich zu so später stunde
das problem richtig erfasst habe.
wenn das letzte textfeld den fokus verliert
ließe sich das doch mit dem ereignis EXIT
abfangen.

in etwa so:

Private Sub LastTextFeld_Exit(Cancel As Integer)
Text3.Enabled = False
End Sub

Pittchen
31.01.2001, 07:56
Danke Bodo:
Das problem hast Du fast richtig erfasst.
Wohin soll denn der Fokus vom letzten textfeld wandern? Wenn ich das weiß, kann ich alle möglichen Ereignisse auswerten.

cu Pittchen