PDA

Vollständige Version anzeigen : Abfragekriterien aus Formular


Flo77
30.01.2001, 12:17
Hallo

Ich möchte eine Abfrage erstellen, die die Kriterien aus einem Formular nimmt. Und zwar sind es 5 Kriterien.
Bis jetzt habe ich einfach in der Abfrage beim Kriterium aus das Feld im Formular verwiesen. Wenn ich jetzt dort aber mal nichts eingebe, weil ich die Suche in jenem Feld nicht einschränken will, bringt die Abfrage keine Resultate, weil er dieses Kriterium = NULL setzt (weil nichts eingetragen).
Wie kann ich definieren, dass wenn nichts im Feld des Formulars steht, er alle Datensätze anzeigen soll? Irgendwie so?

If(Oder(Form!Feld;Null;"");*;Form!Feld)

Oder ist diese Bedingung etwas zu Excel-lastig? http://www.microsyskramer.de/ubb/confused.gif

Danke im Voraus
Flo

Karl-Heinz
30.01.2001, 12:54
Ganz einfach in der Abfrage
Wie "*" & [Formulare]![Fomularname]![Feld] & "*"
so bekommt man auch einträge die Abgeschnitten sind.
Karl-Heinz

Flo77
30.01.2001, 14:53
Hallo Karl-Heinz

Danke für die schnelle Antwort. Ich werd's mal ausprobieren.

Flo